Herzlich willkommen auf den Seiten von

Heimatverein Hagen e.V.

Die Seiten befinden sich gerade im Umbau, wir versuchen so schnell wie möglich, den neuen Auftritt zur Verfügung zu stellen.

Das Vorstandsteam:

Johannes Hils neuer 2. Vorsitzender des Heimatvereins Hagen

Bernhard Kniesburges stellt nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung.

Die Wahl des 2. Vorsitzenden und die damit verbundene Verabschiedung des bisherigen Amtsinhabers, stand in diesem Jahr im Mittelpunkt der Jahreshauptversammelung des Heimatverein Hagen.
Zuvor hatte die Vorsitzende Brigitte Michaelis als Versammlungsleiterin alle Mitglieder und Gäste begrüßt, der Toten gedacht und einen detailierten Jahresbericht abgegeben. Einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres, war sicherlich die Teilnahme am Kreiswettbewerb " Unser Dorf hat Zukunft".
Nach Verlesen des Protokolls der letztjährigen Versammlung und dem Kassenbericht, ging es weiter mit dem Tagesordungspunkt Wahlen. Dabei wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Nur der 2. Vorsitzende Bernhard Kniesburges stellt sich nicht mehr zu Verfügung. Für Ihn wurde Johannes (Hans- Georg) Hils als neuer 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Bernhard Kniesburges wurde auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.
Anschließend gaben noch Vertreter der zum Heimatverein gehörenden Gruppierungen der Radsportgruppe und der Entenfreunde ihre Berichte des vergangenen Jahres ab. Zum Abschluß der Versammlung gab es in diesem Jahr einen Reise- und Erfahrungsbericht von Britta Sandheinrich über ihren 10 monatigen Aufenthalt in Bolivien.

Bilder unter JHV 2015